Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Neues Jahr – Neue Vorsätze

eingestellt von Dennis Schneider am 2. Januar 2019

Neues Jahr – Neue Vorsätze

Nun ist es um.

2018 haben wir hinter uns gelassen und starten jetzt in ein spannendes neues Jahr. Doch zuerst denken wir noch einmal über das vergangene Jahr nach. Ich bin mir sicher bei jedem von euch gab es Höhen und Tiefen. Es gab viele Überraschungen und Schicksalsschläge. Positive und negative Ereignisse. Dinge, die man nie bereuen wird, aber bestimmt auch den ein oder anderen Fehler, den man gerne vermieden hätte. Jedoch sollten wir zu allem stehen, was wir getan haben, denn das macht aus uns, wer wir sind. Warum sollen wir weiter in der Vergangenheit leben?

Lasst uns nach vorne schauen und uns auf die Dinge freuen, welche im neuen Jahr auf uns zukommen. Gewisse Dinge können wir beeinflussen indem wir uns Vorsätze setzen.

Vorsätze stammen aus der Psychologie. Sie sind eine Absicht, ein bestimmtes Verhalten, in bestimmten Situationen auszuführen. Sprich, ihr nehmt euch vor, ein bestimmtes Verhalten in gezielten Situationen anzuwenden. Ein Vorsatz besteht aus einer Spezifikation von Ort, Zeit und Art und Weise der Handlung. Daher bezeichnet man einen Vorsatz auch als Vornahme. Vorsätze werden auch Implementierungsintentionen genannt. Aber genug von diesem Fach-Chinesisch.

Setzt euch Ziele, welche ihr im neuen Jahr angehen und erreichen wollt. Sei es in eurem Privatleben oder auch beruflich. Achtet mehr auf euch, lebt gesünder, macht Dinge, welche euch erfreuen und seid einfach ihr selbst. Macht euch die Arbeit schöner, geht morgens mit guter Laune zur Arbeit. Geht in einen Job, der euch glücklich macht. In jedem Bereich seines Lebens kann man sich gewisse Ziele setzen, die man umsetzten möchte. Was wäre dafür besser als ein neues Jahr? Startet mit viel Energie und Freude in 2019. Erfüllt euch alle Wünsche, die Ihr habt oder arbeitet einen weiteren Schritt darauf hin. Gebt eure Ziele niemals auf, auch wenn es mal Rückschläge gibt. Senkt den Kopf nicht ab, hebt ihn höher und macht stärker weiter.

Noch ein kleiner Tipp von mir. Falls ihr für das neue Jahr noch eine spannende Herausforderung sucht, schaut mal auf unser Internetseite nach unserem Ausbildungsangebot.

Solltet ihr Fragen diesbezüglich haben, könnt ihr euch auch gerne an mich wenden. Ich wünsche mir, dass ich euch etwas motivieren konnte, zielstrebig und voller Elan in das neue Jahr zu starten. Zudem wünsche ich euch nur das beste für 2019 und das alle eure Vorhaben gelingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.